Wir wissen, dass ein permanentes und stets aktuell gehaltenes Business-Continuity-Konzept nicht einfach und nicht für jede IT-Umgebung "durchzuhalten" ist. Damit Ihr Notfallhandbuch kein verstaubtes "Write Only" wird, haben wir das richtige Konzept - regelmäßige Desaster-Tests inklusive.
Wir beraten Sie unverbindlich, setzen gemeinsam den BCM-Prozess auf und betreiben diese für Sie in Ihrem Sinne auch als Managed Service.
Die gesicherte Notfallkommunikation wird über den iQSol Alert Messaging Server und die Shutdown/Wiederanlauf-Prozeduren mit iQSol PowerApp ermöglicht. Die vorhandene IT Security kann mit iQSol LogApp konzentriert und korreliert werden.
Der iQSol Alert Messing Server schlägt Alarm, wenn andere schlafen.
Business Continuity Management auf höchstem Niveau mit iQSol PowerApp!
Die iQSol LogApp garantiert eine zentrale und verordnungskonforme Protokollierung.
Der erste Schritt für ein BCM stellt eine Ist-Analyse dar und das Verschriftlichen in Form eines Notfallhandbuches. Danach werden Software-Lösungen von iQSol eingesetzt, die Monitoring und eine gesicherte Alarmierung ermöglichen. Ein Prozess von der Simulation, dem Shutdown bis hin zum Wiederanlauf: Desaster Tests auf Knopfdruck – ohne Kopfweh.
Mit PowerApp2Go legen Sie den Grundstein für ein erfolgreiches Business Continuity Management. In zwei Workshops erheben wir Ihren aktuellen Reifegrad, führen Sie ins Notfallmanagement ein und zeigen Ihnen, wie die iQSol PowerApp Ihre Server koordiniert herunterfahren kann.
Neben den kompakten Leistungen rund um das Notfallhandbuch liefern wir weitere Dienstleistungen, die im Rahmen des Notfallhandbuches erbracht werden können.
Antares-NetlogiX und iQSol - ein Team sorgt vor.
Die beiden Schwestergesellschaften ergänzen sich natürlich perfekt:
Während iQSol die soliden Software-Lösungen für Business Continuity und Security Management liefert, können diese von den Experten der Antares-NetlogiX implementiert und als Managed Security Service betreut werden. Gerade diese Themen sind prädestiniert, um sie als Service zu beziehen. Die Gründe dafür sind klar: Sich dieses Spezial-Wissen anzueignen macht einfach keinen Sinn – man lässt also verschiedenste Spezialisten ran und behält selbst als Kunde den Überblick und gibt die Marschrichtung vor.